top of page

ÜBER UNS

Auf den Hund gekommen

Dylan & ich

Seit Kindertagen fasziniert mich die Rasse "Golden Retriever". Verantwortlich dafür ist wohl Ginger, die Hündin meiner Grosseltern, welche lustigerweise im selben Jahr und Monat – Juli 1993 – zur Welt kam wie ich und deren Gutmütigkeit wohl kaum je zu übertreffen sein wird. Es verging vermutlich kein Tag, an welchem ich mir nicht einen eigenen Hund an meiner Seite wünschte. Den Traum vom eigenen Goldi konnte ich mir jedoch erst im Jahr 2014 mit Dylan erfüllen.

Rückblickend hat Dylan (Dream Comes True Dylan of Golden Motions), der im Mai 2014 bei uns einzog, viele wegweisende Steine ins Rollen gebracht. Nebst meiner Passion für die Hundefotografie, hat er in mir auch eine brennende Leidenschaft für das Ausstellungswesen erweckt. So besuchte ich mit Dylan meine ersten Hundeausstellungen und wurde sogleich von einem Fieber gepackt, welches bis heute anhält.


Im Laufe der letzten Jahre wurde ich vom Retriever Club Schweiz für diverse Ausstellungen zum Fotografieren engagiert, konnte im Zuge dessen den Blick für die Rasse weiter schärfen und durfte einzelne Hunde für verschiedene Züchter und Deckrüdenbesitzer ausstellen.


An einer jener Ausstellungen im Herbst 2018 verliebte ich mich in einen Rüden aus Spanien, dessen Aussehen, Ausdruck und Wesen für mich bis heute einmalig ist (Maybe Forever The One And Only - Tom). Für mich war sogleich klar, dass eine Tochter von ihm die Stammhündin unserer Zucht werden soll. So bereichert Fae (Maybe Forever Atacama) seit Ende 2019 mit ihrem treuen, verschmusten, sicheren und manchmal etwas vorwitzigen Wesen unser Leben und hält uns und Dylan auf Trab. Wir sind unendlich dankbar, dass uns der international erfolgreiche Züchter, Nacho Gutierrez Ramirez (Maybe Forever) diese tolle Hündin anvertraut hat. Wir freuen uns riesig, dass sie die Stammhündin unserer Hundezucht wird und können es kaum erwarten, den ersten Wurf mit ihr aufzuziehen.


Seit 2021 bin ich zudem Mitglied der Ausstellungskommission des Retriever Clubs Schweiz und im Organisationskomitee der Weihnachtsausstellung und der Clubshow.


Im Alltag unternehmen wir mit unseren Hunden abwechslungsreiche Spaziergänge in den Wäldern des schönen Aargaus, besuchen zu viert die Hundeschule und Dummytraining und meistern zusammen die eine oder andere Wanderung. Zudem nehmen Fae und ich erfolgreich an Ausstellungen teil.


Hat einem die Passion für Hunde einmal gepackt, ist es wie eine Melodie, die man im Ohr hat - man wird sie nicht mehr los.

Über uns: Über uns
196623092_10225962592349568_8550611515786663334_n_edited.jpg

RAHEL KELLER

  • Mitglied RCS und SKG

  • Mitglied Ausstellungskommission RCS

  • Mitglied OK Clubshow

  • Mitglied OK Weihnachtsausstellung

  • SKG-Weiterbildungsmodule im Bereich Zucht und Wesen

UG2B1680WEB_edited.jpg

KIM STOCKER

  • 2023 M.Sc. Biochemistry UZH

  • 2024- PhD in Biomedicine

Über uns: Teammitglieder
bottom of page