top of page

NEWS

Aktuelles aus unserer Zuchtstätte

WM_AuraofLife_2.jpg

04.03.2024 HAPPY BIRTHDAY EVIE

Allerliebste kleine Evie


Du bist einfach unser riesengrosser Sonnenschein und hast dir natürlich einen eigenen Geburtstagsbeitrag verdient . Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr wir dich lieben und in welchem Ausmass du unser Leben Tag für Tag bereicherst. Ich weiss noch ganz genau, wie Kim und ich uns angeschaut haben, als du zur Welt gekommen bist und wie wir vom allerersten Moment an im Herzen bereits wussten, dass du bei uns bleiben wirst.


Du verschaffst uns mit deinem liebenswerten, fröhlichen und unglaublich verschmusten Wesen so viele Glücksmomente und entlockst uns jeden Tag mehrmals ein "sie isch eifach sooo en Schatz". Evie du machst unser Rudel einfach perfekt und wir hoffen ganz fest, dass du irgendwann dein einmalig tolles Wesen weitervererben darfst!

UG2B9133 copy.jpg

04.03.2024 - HAPPY BIRTHDAY A-WURF

Lieber Nox, Giro, Pax, Baloo und Evie

Von Herzen wünschen wir euch alles erdenklich Gute und ganz viel Liebe und Gesundheit zu eurem ersten Geburtstag! Heute vor einem Jahr ist mit eurer Geburt ein riesiger Lebenstraum von mir in Erfüllung gegangen . Wir durften so viele schöne Momente miteinander erleben, herzensgute Menschen durch euch kennenlernen und so viel mit euch lernen. Wir werden diese Zeit mit euch niemals vergessen und für immer in unserem Herzen tragen!

Auf viele weitere gesunde Jahre und auf dass ihr auf eurem Weg weiterhin so viele Herzen berührt !

Auch an unser liebes Müsli Ally denken wir heute ganz fest und vermissen dich. Noch immer tut es im Herzen weh, dass du nicht länger bei uns bleiben durftest.

UG2B1051_jpg.jpg

15.02.2024 - 10 JAHRE DYLAN

Lieber Dylan

Wir sind so unglaublich dankbar, dass du seit bald zehn Jahren Teil unseres Lebens bist. Du hast mir nicht nur den Traum vom ersten eigenen Hund erfüllt und mich in all den Jahren so viel gelehrt, sondern zusammen mit deinem Zuchtmami auch so unglaublich viele wichtige Steine ins Rollen gebracht. So gäbe es ohne Dylan heute wohl kaum unsere „Woodland Melody“ Zucht. Mit deiner geduldigen und liebenswerten Art warst du ein toller Onkel für unsere Welpen und hast ihnen so manches beigebracht. Evie liebt dich abgöttisch und ihr wurde sogar das Privileg erteilt, manchmal mit dir das Bettchen teilen zu dürfen .

Immer wieder denke ich, dass du einfach den perfekten Zuchtnamen bekommen hast mit „Dream Comes True Dylan of Golden Motions“.

Dylan, wir sind so froh, dass es dich gibt und hoffen, dass wir dich noch lange bei uns haben dürfen.

UG2B0986_.jpg

02.12.2023 - DER ERSTE SCHNEE

Juhuu!! Endlich durfte Evie ihren ersten Schnee erleben. Da hat es mich doch gleich gepackt, wieder einmal ein paar Fotos von unserem Trio zu schiessen...

UG2B7917WEBbw.jpg

07.09.2023 - HAPPY BIRTHDAY FAE

Liebe Fae


Nun feierst Du bereits deinen vierten Geburtstag! Deine verschmuste und lustige - manchmal auch etwas sture - Art bringt uns immer wieder zum Lachen. Im letzten Frühling hast du uns alle überrascht, was für eine wundervolle Mutterhündin du warst und wie instinktsicher du deine Welpen aufgezogen hast. Wir hoffen fest, dass du anfangs 2024 die Aufnahmeprüfung für die Herzenshunde-Ausbildung bestehst, damit du mich dann in einem Jahr in den Kindergarten begleiten und dort ganz viele Kinder mit deiner tollen Art beglücken darfst. Ich bin zuversichtlich, dass du dann endlich genügend Streicheleinheiten erhältst!

UG2B9311 Kopie.jpg

22.06.2023 - MACHS GUT MÜÜSLI!

Liebe Ally


Viel zu kurz warst du Teil unseres kleinen Rudels. Wir haben alle so sehr gekämpft und gehofft, dass du wieder gesund wirst. Insbesondere du selbst hast uns alle Tag für Tag überrascht mit deinem riesigen Lebenswillen. So hast du dich mit deinem liebenswerten Wesen in dieser kurzen Zeit in so viele Herzen geschlichen. Trotzdem kam der Tag - viel früher als erwartet - an dem wir dich gehen lassen mussten. Liebs Müüsli, du fehlst uns so sehr!

.
IMG_7759_edited.jpg

27.04.2023 -WURFKONTROLLE

Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir die Wurfkontrolle erfolgreich bestanden haben. Karin Gerber hat im Namen des Retriever Clubs Schweiz alle Punkte als "einwandfrei" beurteilt.

UG2B7799_quadrat.jpg

04.03.2023 - DIE WELPEN SIND DA

Hurrah -  Die Welpen sind da! Fae hat am Samstag, 4. März sechs wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Wir können unser Glück kaum fassen und würden am liebsten den ganzen Tag in der Wurfbox mit unseren Goldstückchen verbringen. 

Es haben bereits alle Welpen ein tolles Lebensplätzchen gefunden.

WhatsApp Image 2023-01-27 at 17_edited.jpg

27.01.2023 - FAE IST TRÄCHTIG!

Wir sind überglücklich! Der Ultraschall hat gezeigt, dass Fae tatsächlich trächtig ist. Nun steht die zweite Hälfte der Trächtigkeit an und wir hoffen ganz fest, dass es Fae weiterhin so gut geht und wir um den 4. März 2023 viele gesunde Welpen begrüssen dürfen.

Fae_Tarot copy.jpg

02.01.2023 - HOCHZEIT IN ITALIEN

Kaum hat das neue Jahr begonnen, stand uns bereits das erste Abenteuer bevor. So reisten wir mit Fae nach Italien zu Giovanni Monteverde und seinem Deckrüden Tarot (Olvinglay Soothsayer). Die zwei zeigten sich sehr angetan voneinander und wenn alles nach Plan verläuft, dürfen wir anfangs März einen Wurf Welpen von den beiden erwarten. 

Mehr Informationen zu diesem Wurf finden Sie unter folgendem Link.

S1.jpg

17.10.2022 ZUCHTSTÄTTEN-VORKONTROLLE

Heute wurde unsere Zuchtstätte "Woodland Melody" von Karin Gerber im Namen der SKG kontrolliert. Wir freuen uns sehr, dass sie in allen Bereichen für sehr gut geeignet befunden wurde.

Voller Vorfreude erwarten wir nun Fae's Läufigkeit.

Zuchtnamenschutz.jpg

15.06.2022 ZUCHTNAMENSCHUTZ

Grund zum Feiern! Der Name unserer Zuchtstätte ist nun international geschützt. Darüber freuen wir uns enorm und bereiten uns nun auf die Zuchtstättenvorkontrolle, welche von der SKG vollzogen wird, vor.

.
244220930_10226737309477012_7301966720490013622_n.jpg

03.10.2021 WESENSTEST IN STUDEN

Fae bestand heute den Wesens- & Anlagetest in Studen. Somit geht mein Traum der eigenen Zucht tatsächlich in Erfüllung. Ich bin so stolz auf Fae und freue mich riesig auf unseren ersten Wurf!

Ich bin so dankbar für diese wunderschöne und sichere Hündin, die mich jeden Tag mit ihrem tollen Wesen zum Lachen bringt.


Vielen Dank auch an Gabi Hunziker, die den ganzen Tag für mich da war und diese tollen Erinnerungsfotos von uns gemacht hat.

News: Vergangene Veranstaltungen
bottom of page